Scheffauer entführen 3 Punkte aus St.Georgen

Nach dem man am Mittwoch zuhause Nußdorf nach einer wilden Schlussphase mit 2:1 besiegen konnte, ging es bereits am vergangenen Samstag mit dem nächsten Auswärtsspiel gegen USV St.Georgen weiter. Nach einer spielerisch verbesserten Leistung konnten wir das erste Spiel auf Naturrasen für uns entscheiden.

Das Spiel startete auf einem sehr guten und riesigen Naturrasen etwas verhalten, die Heimelf versuchte uns in den Anfangsminuten anzulaufen, kamen aber nach kurzer Zeit darauf, dass das nicht viel bringt, denn die Scheffauer schafften es gut den Platz auszunützen und lösten die Situationen spielerisch.

Es dauerte auch nicht lange bis man das erste Mal gefährlich in den Strafraum der St.Georgener eindringen konnte. Nach einer schön gespielten Kombination in der Mitte wurde Dominik Omulec schön in die Tiefe geschickt, sein Querpass fand auf der zweiten Stange Ivan Lukacevic aber der konnte den Ball nicht im Tor unterbringen.
Die nächste gefährliche Aktion hatte Wolfgang Eßl der im 16er einen Gegner ausspielte, dann aus etwas spitzerem Winkel den Ball nicht optimal getroffen hat und somit sein Ziel verfehlte. Dann eine beinahe Kopie der ersten Top Chance diesmal über links, nach einem sehr schönen hohen Ball von Kapitän Thomas Seiwald auf Ivan, konnte auch dieser in die Box dribbeln und den Ball zur Mitte bringen jedoch war hier wieder ein gegnerisches Bein im weg.

Von der Heimelf kamen bis auf Entlastungsangriffen nach hohen Bällen nichts, bis plötzlich nach einer Unachtsamkeit und einem leichtfertigem Ballverlust eine hochkarätige Chance für ihren Angreifer entstand. Er konnte alleine auf unser Tor zulaufen und wollte kurz vor unserem Goalie Seidl Reini noch auf seinen mitlaufenden Stürmer querlegen, Reini aber hat den Braten gerochen und den Querpass verhindert. Eine ganz wichtige Rettungstat! Nach dieser Aktion wurde die Heimelf etwas wacher bzw. wurden von uns wieder etwas stärker gemacht, denn in den letzten 10 Minuten der 1.HZ bekamen sie einige Eckbälle und Freistöße aus nicht ungefährlichen Situationen jedoch war die Defensive immer hellwach und somit wurde alles weg verteidigt. Mit dem 0:0 ging es dann in die Pause.

Nach der Pause übernahmen die Scheffauer komplett das Kommando, man hatte das Gefühl, dass die Gegner bereits am Ende ihrer Kräfte waren, doch war es wieder die Heimelf, die aus dem nichts zu einer guten Chance kam. Wieder war es Seidl Reini der im 1vs1 die Nerven behalten hat und seinen Kasten sauber halten konnte.

Dann nach einer Ecke kam Fabian Klabacher zum Kopfball doch der Ball verfehlte sein Ziel noch knapp, aber bereits in der nächsten Aktion sollte er es besser machen.

In der 50 Minute war es dann soweit, die Gäste aus Scheffau gingen verdient in Führung, nach einer schönen Freistoßflanke von Wolfgang Eßl in die Box war es Fabian Klabacher der vor dem gegnerischen Goalie mit dem Kopf am Ball war und das 0:1 erzielen konnte.

Die nächste Top Chance hatte Domi Omulec nach einem guten Vorstoß von Florian Seiwald brachte dieser den Ball noch zur Mitte, aber etwas überrascht davon konnte der Ball nicht platziert genug aufs Tor gebracht werden.

In der 68.Minute konnten auch die beiden Joker glänzen. Kurz nach deren Einwechslung bekam Serdar Karademir im Zentrum den Ball und dribbelte auf die 4er Kette der Heimelf zu, Florian Seiwald löste sich im richtigen Moment vom Innenverteidiger weg und bekam einen perfekt getimten Ball von Serdar gespielt, Seissei nahm sich den Ball einmal gut mit und versenkt ihn im langen Eck zur 0:2 Führung.

Etwas Erleichterung machte sich breit und die Heimelf konnte nichts mehr dagegen setzen, der Ball lief gut in den eigenen Reihen, jedoch konnte man die Räume die man nach vorne bekam nicht ausnutzen um früh genug den Sack zu zu machen, so kamen wir in den letzten 20 Minuten weiterhin zu einigen hochkarätern aber machten das 0:3 nicht, weshalb wir weiterhin sehr konzentriert verteidigen mussten, was auch erfolgreich gemacht wurde.
In der letzten Minute hatte noch Tolga Bulut die Chance auf ein Tor. Nachdem er sich den Ball selbst eroberte lief er alleine auf deren Goalie zu, aber seinen etwas dankbaren Schuss konnte der Tormann noch abwehren.

Es war spielerisch wieder eine deutliche Steigerung zu sehen, wir hatten keinerlei Probleme am Naturrasen und hatten das Spiel bis auf ein paar Minuten ständig unter Kontrolle. Defensivleistung war wieder sehr stark jedoch muss man vorne noch das ein oder andere Tor mehr machen, die Chancen sind da.