Scheffauer siegen in Eugendorf!

Nach der bitteren 0:4 Heimniederlage vor einer Woche gegen Oberalm, war am Samstag Wiedergutmachung angesagt. Die Scheffauer mussten auswärts am sehr großen Naturrasen Platz in Eugendorf ran und nach einem Traumstart sowie einer starken ersten Halbzeit wurde auch die 3.Auswärtspartie gewonnen.

Das Spiel startete für die Gäste aus Scheffau einfach perfekt, Patrick Neulinger holte sich nach einem Fehler eines gegnerischen Verteidigers den Ball und rannte bereits nach 27 Sekunden auf das Tor zu, er blieb cool und verwandelte souverän zur sehr frühen 0:1 Führung.

Danach war die Anfangsphase sehr einseitig, die Scheffauer hielten den Ball in den eigenen Reihen und spielten sehr sicher und ohne Probleme nach vorne. Nur ein paar Minuten später konnte man durch einen Eckball für Gefahr sorgen, Thomas Seiwald kam zum Kopfball, doch der konnte gerade noch von der Linie geklärt werden.
Bereits in der 10 Minute konnte dann der nächste Treffer verbucht werden. Nach einem Eckball kam der Ball nochmal zur Mitte, wo Toni Tiefenbacher durchlief, den Goalie mit Köpfchen überhoben hat und das 0:2 erzielen konnte.

Die Scheffauer blieben nach dem 2 Tore Vorsprung weiterhin die Tonangebende Mannschaft und spielten sehr guten Fußball, der auch immer wieder zu gefährlichen Angriffen führte, doch vorerst passierte nichts mehr.

In der 31. Minute konnte man dann nochmal nachlegen. Wieder war es Patrick Neulinger der geschickt einen der Verteidiger den Ball abgenommen hat und in den 16er dribbelte, kurz hat er den Goalie ausgeschaut und den Ball flach im kurzen Eck zur komfortablen 0:3 Führung versenkt.
In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit war dann die Heimelf auch in der Partie und kam zu ersten gefährlichen Aktionen, einmal konnte sich Scheffau Goalie Seidl Reini auszeichnen und einige Male wurde noch stark verteidigt und der Gegner daran gehindert das Tor zu erzielen. So ging es mit einem drei Tore Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause hieß es einfach cool zu bleiben und mit der Führung intelligent weiter zu spielen, jedoch versuchte die Heimelf nun mehr Druck aufzubauen doch in den ersten 10 Minuten passierte nicht viel. Bis wir sie nach einem missglückten Abschlag einluden, aber Seidl Reini machte seinen Fehler wieder gut und entschied das 1vs1 Duell für sich. Nur kurz später noch ein Fehler, ein zu kurzer Rückpass wurde von einem Angreifer erlaufen aber konnte noch verteidigt werden.

Nach vorne war man im 2.Durchgang etwas zu unkonzentriert oder zu ungenau, aber trotzdem kamen wir immer wieder zu Chancen und guten Möglichkeiten. Oftmals wurde die falsche Entscheidung getroffen oder einfach nicht abgeschlossen. Die Eugendorfer versuchten es zwar aber die Defensive war zur Stelle und ließ nur sehr wenig zu.

In der Schlussphase hatten wir noch zwei Sehenswerte Aktionen. Zuerst traf Cihat Kaya mit einem Freistoß das Lattenkreuz und nur wenig später machte Domi Omulec beinahe per Fallrückzieher den vierten Treffer.

Doch bis zum Abpfiff geschah nichts mehr und so blieb es beim 0:3.

Es war ein perfekter Start und sehr starke Anfangsphase. Jedoch war man dann zu sehr im Verwaltungsmodus, aber Auswärts 0:3 zu gewinnen ist die perfekte Reaktion auf die Niederlage vor einer Woche.