Nächster Heimsieg für USV Scheffau!

Nach dem man am Freitag auswärts die junge Anif 1b mit 1:0 besiegen konnte, ging es bereits am gestrigen Mittwoch mit dem nächsten Heimspiel gegen SV Nußdorf weiter. Nach einer durchwachsenen Leistung, aber überragendem Kampfgeist konnten wir auch dieses Spiel für uns entscheiden. 

1.Halbzeit: 
Das Spiel startete sehr wild, die Heimelf versuchte den Ball laufen zu lassen, konnte ihn jedoch oft nicht lange genug in den eigenen Reihen behalten. Zu Beginn war man etwas ungeduldig und die Freilaufbewegungen waren teilweise falsch oder das Timing war nicht richtig, deshalb taten sich die Hausherren in der Anfangsphase schwer, ein schönes Kombinationsspiel nach vorne aufzuziehen. 
Die Gäste hingegen hatten einen ganz anderen Matchplan, jeder Ball wurde hoch nach vorne gedroschen und es ging ihnen nur um die zweiten Bälle. Etwas überraschend wurden sie dadurch sogar ein paar Mal brandgefährlich.  

Die ersten offensiven Aktionen hatten aber die Gastgeber nach einem guten Vorstoß über die linke Seite von Philip Zenzmaier, der mit dem Ball in die Box dribbelte und ihn zur Mitte brachte, konnte ein Abwehrspieler gerade noch dazwischen gehen. 
Ein weiterer vielversprechender Angriff durch Johannes Holzmann über links, zuerst schüttelte er einen gegnerischen Verteidiger ab und konnte in den 16er vordringen, jedoch kam dann der letzte Pass nicht an und aus der Chance wurde nichts. 

Nun zum Helden der ersten Halbzeit, Heimgoalie Seidl Reini. Gleich vier 1vs1 Duelle, die allesamt etwas merkwürdig zu Stande gekommen sind, konnte er alle vier für sich entscheiden. Er kam immer in den richtigen Momenten aus dem Tor, machte sich breit, blieb cool und hielt den Kasten bis zur Pause gekonnt sauber. 

Also ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. 

2.Halbzeit: 

Nun zeigte die Heimelf ein anderes Gesicht, der Ball lief besser und der Gegner kam kaum noch hinten raus. Viele gefährliche Aktionen, Freistöße, Eckbälle und Dribblings in die Box führten aber noch nicht wie erhofft zum Torerfolg. In dieser Phase des Spiels hatte man alles unter Kontrolle und eigentlich hat man nur noch darauf gewartet bis die Scheffauer das 1:0 erzielen.  

Doch es kam ganz anders, mit dem ersten Entlastungsangriff der Gäste nach einer gefühlten Ewigkeit kamen sie zu einem Eckball. Auch der wurde sauber verteidigt und es schien eigentlich alles harmlos, doch dann schoss plötzlich ein Spieler aus 25 Metern aus halbrechter Position, der Ball war lange unterwegs aber hatte eine sehr eigenartige Flugbahn und war somit nicht haltbar, streichelte noch leicht die Latte und viel in der 80. Minute zum 0:1 ins Tor. 

Das war ein kurzer Schock, aber dann drehte die Heimelf nochmal richtig auf. Der Druck auf die Nußdorfer Defensive wuchs stetig weiter an, bis es in der 86. Minute so weit war. Zuerst ein perfekter hoher Ball von Berni Schwarzenbacher auf rechts, wo Domi Omulec den Ball aus vollem Lauf mitnehmen konnte und scharf zur Mitte brachte. Der Pass kam auf die 2. Stange durch, wo Fabi Klabacher goldrichtig stand und das 1:1 erzielen konnte. 
Der Jubel war noch gar nicht ganz verflogen, klingelte es gleich nochmal. In der 88.Minute konnte Ivan Lukacevic von rechts auf 16er Höhe nach innen ziehen, 2 Verteidiger damit aussteigen lassen und abziehen. Sein scharfer Flachschuss schlug im kurzen Eck zur 2:1 Führung für die Scheffauer ein. 

Danach noch ein kurzes Aufbäumen der Gäste, aber da kam nichts mehr Gefährliches dabei heraus. 

Resümee: 
Es wurde stets versucht Fußball zu spielen was gegen diesen Gegner alles andere als leicht war. Wenn man in der 80. Minute das 0:1 kassiert und dann das Spiel noch drehen kann, zeigt uns das, dass der Wille, der Kampfgeist, die Fitness und die Einstellung bei jedem einzelnen Spieler über 90 Minuten TOP ist! Deswegen und aufgrund einer klar besseren zweiten Halbzeit ist der Sieg durchaus verdient.