Punkteteilung im Spitzenspiel

Nach dem 0:1 Auswärtssieg eine Woche zuvor gegen Lamprechtshausen konnte man sagen, dass der Saisonauftakt mit 13 Punkten nach 5 Spielen geglückt war. Mit vergangenem Samstag startete für die Scheffauer der „Kracher“ September, denn jede Woche wird nun gegen einen aus den Top 5 gespielt. Das erste dieser Spiele wurde am Samstag zu Hause gegen USV Koppl gespielt und die Punkte wurden sich am Ende geteilt 1:1.

Dass die Gäste aus Koppl zu den absoluten Top Favoriten auf die Meisterschaft gelten, wusste man bereits vor der Saison. Mit 5 Siegen in Serie und zusätzlich geschenkten 3 Punkte gegen Anif 1b, kamen die Gäste als Tabellenzweiter nach Scheffau.

Es war eine enorm Temporeiche Partie von beiden Seiten, wenige Fehler wurden gemacht und defensiv standen beide Mannschaften sehr gut. Den etwas besseren Start erwischten die Koppler, die zu 75% mit hohen Bällen agierten, diese führten jedoch meist zu nichts.
Nach 2 daraus resultierenden Ecken jedoch musste sich Heimgoalie Reini Seidl auszeichnen und 2 Glanzparaden auspacken.

Danach kamen auch die Scheffauer besser ins Spiel und konnten einige male den Ball gut zirkulieren lassen. Die erste Top Chance vergab Johannes Holzmann aber leider knapp. Das Spiel kippte hin und her, obwohl es 0:0 stand war es immer sehr angespannt und keineswegs langweilig.

Mit dem Pausenpfiff konnten die Scheffauer in Person von David Schieferer die Führung erzielen. Ein Top Spielzug von Ibo Samur welcher den Ball zu Lukas Hofer spielte, dieser sah außen Hannes Holzmann. Hannes ging an seinem Gegner vorbei attackierte die Grundlinie und brachte den Ball zur Mitte. Dav Schieferer nahm sich den Ball an, setzte den Verteidiger noch auf den Boden und machte gekonnt das 1:0

In der 2.Halbzeit muss man leider zugeben waren die Gäste spielbestimmender als noch im 1.Durchgang. Es entwickelte sich immer mehr zu einer Abwehrschlacht, aber defensiv waren wir, obwohl körperlicher Unterlegenheit, zumindest was die Größe anging, richtig stark. Falls mal ein Abschluss zustande kam, war Schlussmann Seidl zur Stelle.

Da man kaum für Entlastung sorgen konnte war es in der 86. Minute dann so weit. Einmal konnten die Gäste den Ball zu deren Top Scorer befördern und dieser ließ sich die Chance auf den Ausgleich nicht entgehen.

Dies war dann auch der Endstand.

Ein Kraftakt und eine defensiv richtig starke Partie mit einigen guten Momenten im Ballbesitz. Gegen einen am diesen Tag etwas stärkeren Gegner, der bisher alles gewonnen hat, einen Punkt zu holen ist gut, auch wenn man sich vor dem Spiel mehr vorgenommen hatte.