1.Saisonniederlage im Derby gegen Oberalm

Nach dem 1:1 im Top Spiel zu Hause gegen Titelanwärter Koppl, stand am Samstag der nächste Kracher, gegen den nächsten Titelanwärter, Oberalm am Programm. Ein Auswärtsspiel, dass uns jedes Mal alles abverlangt, aber diesmal waren wir klar unterlegen und mussten die erste Saisonniederlage hinnehmen.

Die Heimelf agierte wie erwartet mit sehr vielen hohen Bällen auf deren starke Außenstürmer, was zwar in der Anfangsphase zu keinen Problemen führte, aber immer wieder Gefahr ausstrahlte.
Die erste gute Chance aber hatten die Scheffauer, nach einer Flanke von Ivan Lukacevic kam Peter Strubreiter an den Ball, konnte aber in letzter Sekunde von den Oberalmern verteidigt werden.

In der 10 Minute dann der Schock für Gäste, nach einem Fehlpass im Aufbauspiel, kam der Gegnerische Angreifer vor unserem Defensivmann an den Ball, dieser machte den sogenannten Ausfallschritt und der Angreifer zog das Foul. Den fälligen Strafstoß konnte der Schütze verwandeln.

Somit war man schnell mit 1:0 in Rückstand, was in einem Spiel gegen einen sehr starken Gegner sehr schmerzt.

Man wirkte irgendwie gelähmt von diesem Rückschlag und brauchte einige Zeit, um sich wieder zu sammeln. In der Zwischenzeit mussten man defensiv viel arbeiten, um schlimmeres zu verhindern.

Erst ab der 30 Minute kamen wir endlich besser ins Spiel, hatten durch Johannes Holzmann auch ein paar gute Vorstöße. Zum Torferfolg kamen wir in dieser Phase leider nicht und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen.

In der Kabine war man sich bewusst, dass man viel mehr investieren müsste, um dieses Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen. Dieses Vorhaben wurde nur 50 Sekunden nach Wiederanpfiff aber im Keim erstickt.

Nach einem langen Ball und einem schlechten Abwehrverhalten konnte der Außenspieler den Ball zur Mitte bringen. Der Stürmer schob zum 2:0 ein, hier muss man nur dazu sagen, dass es sich um klares Abseits gehandelt hat, jedoch hätte das bereits anders verhindert werden können bzw. müssen.

Somit der nächste Dämpfer der hingenommen werden musste. Die Heimischen wussten davon gebrauch zu machen und erhöhten nur wenige Minuten später auf 3:0.

Nun bestand die Gefahr in ein Debakel zu schlittern, denn wir waren an diesem Samstag einfach immer den einen Schritt zu spät.

Wir versuchten uns auf zu bäumen und nach vorne zu spielen, um den Anschluss noch her zu stellen. Auch in dieser Phase, in der wir wieder etwas besser im Spiel waren, wurden wir bestraft. Der unparteiische erkannte eine weitere Abseitsstellung nicht weshalb die Oberalmer auf 4:0 stellen konnten.

In der 75. Minute kam es noch dicker und die gegnerische Mannschaft konnte den 5:0 Endstand erzielen.

Ein Spiel in dem wir nahezu chancenlos waren. Wir hatten einen Rabenschwarzen tag und den Gegnern geling zu viel. Leider gibt es solche Tage, aber so ist der Fußball. Nun heißt es Kopf hoch und weiter geht’s. Aus der Niederlage lernen und die starken Leistungen aus den Wochen davor auf den Platz bringen.