1:0 Auswärtssieg in L’hausen

Nach dem man am Mittwoch zu Hause die 1b von Eugendorf doch sehr deutlich besiegen konnte, stand am Samstag um 12:00 eine erneut schwere Partie am Plan. Nach einigen Regentagen mussten wir auswärts in Lamprechtshausen ran und hatten am Ende nur knapp die Nase vorne.

Extrem schwer zu bespielen, obwohl der Platz optisch sehr gut aussah, war der Naturrasen, auf den es Tagelang eingeregnet hatte.
Es wurde in weiterer Folge auch genauso ein Spiel wie es zu erwarten war. Die Scheffauer hatten zu beginn etwas mit dem Rasen zu kämpfen, hatten aber sofort mehr Ballbesitz. Die heimischen versuchten es mit hohen Bällen in die Spitze, waren damit aber erfolglos.

Sehr ungenau und hektisch war das Spiel weshalb Highlights in der Anfangsphase Mangelware gewesen sind. Wenn man dann aber den Ball mal kontrolliert in den eigenen Reihen halten konnte und sich so nach vorne kombinierte, scheiterte man am letzten Pass bzw. am Flankenspiel.

Es war von beiden Seiten sehr viel Kampf und Einsatz zu sehen, aber bis zum Ende der ersten Halbzeit musste sich keiner der beiden Schlussmänner so richtig auszeichnen. Reini Seidl pflückte einige hohe Bälle herunter, nur einmal kamen die Heimischen zu einer Abschlussposition, die er entschärfen musste.

Offensiv schauten bis auf ein paar Halbchancen auch noch nichts Zwingendes heraus, weshalb es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

In der Halbzeit war man sich bewusst, dass noch 45 Minuten Kampf vor uns liegen und fußballerisch zu glänzen an diesem Tag einfach sehr schwierig war.
Dennoch kam man immer besser in die Partie, war optisch überlegen und auch etwas gefährlicher.
Neulinger Patrick konnte einmal in letzter Sekunde gestoppt werden. Fabian Klabacher und Strubreiter Peter hatten per Kopf zweimal die Möglichkeit die Führung zu erzielen.

Das Gold Tor in der 67. Minute erzielte Patrick Neulinger. Nach einem Eckball wurde der Ball geklärt, aber Patrick stand am 20er nahm sich den Ball perfekt herunter und schlenzte ihn per Innenstange ins Tor. Ein wunderschöner Treffer zur 0:1 Führung der Scheffauer.

Danach agierte die Heimelf ausschließlich mit hohen Bällen, aber unsere Defensive konnte dagegenhalten. Offensiv war man in der Schlussphase zu unkonzentriert, um die Führung weiter auszubauen, weshalb am Spielstand nichts mehr geändert wurde.

Ein Kraftakt mit wenigen Glanzmomenten, aber auch solch schwere Spiele muss man erstmal gewinnen. Man war leicht überlegen und hatte auch etwas das nötige Glück, aber das gehört zum Fußball dazu. Nun heißt es top vorbereiten auf die nächsten Wochen, denn es wird mit Sicherheit nicht einfacher.