Kantersieg gegen Eugendorf 1b

Nach einem Spielfreien Wochenende ging es am gestrigen Mittwoch in die nächste englische Woche für die Mannschaften der 1.Klasse Nord. Die Scheffauer hatten den zweiten Anzug der Eugendorfer zu Gast und konnte nach schwacher Anfangsphase einen doch deutlichen Sieg einfahren.

Ausgeruht und frisch wollte man von der ersten Minute an den Ton angeben und die Eugendorfer nicht ins Spiel kommen lassen. Aber auch die Gäste wollten schwungvoll beginnen und konnten bereist in der 6.Minute einen Abwehrfehler ausnutzen und auf 0:1 stellen.

Die Heimelf zeigte sich davon aber nur leicht geschockt und hatten sofort die ersten Chancen auf den Ausgleich. In der 12 Minute gelang dieser auch. Dav Schieferer setzte Ivan Lukacevic perfekt in Szene, dieser bewahrte im 1vs1 mit dem Schlussmann die Nerven und erzielte den schnellen Ausgleich.
Danach war es eine etwas hektische Partie, aber die Scheffauer bestimmten immer mehr die Marschrichtung. In der 37. Minute konnte man wieder durch Ivan erstmals an diesem Abend in Führung gehen. Nach einem Angriff über links brachte Hannes Holzmann den Ball auf 20er höhe zu Ivan, dieser nahm sich ein Herz und zog unhaltbar ab –> 2:1 Spiel gedreht!

In den nächsten Minuten war man des Öfteren nah am 3:1 dran. Zuerst kam Florian Seiwald nach Holzmann Flanke nur wenige Zentimeter zu spät, ebenso kam Dav Schieferer nach Seiwald flanke nur knapp nicht an den Ball.

Den Schlusspunkt im ersten Durchgang setzte wiederrum Ivan Lukacevic, der einen Freistoß aus großer Distanz, unglaublich im Kasten versenkte und auf 3:1 erhöhte –>Pausenstand.

In der Halbzeit wurde nicht viel verändert, etwas mehr Ruhe im Spielaufbau war gefordert und das setzte die Heimelf im 2.Durchgang auch sehr gut um. Deutlich dominierender war hier der Auftritt der heimischen.

Man kam wieder zu einigen guten Flanken Möglichkeiten aber bis zur 64.Spielminute kam nichts Zählbares von beiden Seiten. Bis Ivan Lukacevic in der 64.Minute erneut einen Freistoß trat, dieser wurde abgefälscht, weshalb der Goalie nichts mehr machen konnte. 4:1

Nur wenige Minuten später markierte der kurz davor eingewechselte Fabian Klabacher, per Flugkopfball, nach einer Flanke von Kendler Max, seinen ersten Treffer und stellte somit auf 5:1. Nun standen die Weichen eindeutig auf Heimsieg, aber die Scheffauer hatten noch nicht genug.

In der 73.Minute war es wieder Fabi der den Ball ins Gehäuse beförderte. Nach einer Traumkombination über Schieferer Neulinger und Lukacevic brachte dieser eine perfekte Flanke zu Fabi, der ließ sich nicht zweimal bitte und erhöhte auf 6:1.

Wieder nur einige Augenblicke später konnte Fabi Klabacher seinen 3.Treffer erzielen. Nach einer Ecke, die durchrutschte reagierte er im gestocher am schnellsten und ließ dem Goalie keine Chance. Spielstand nach 77 Minuten –>7:1.

Zum Abschluss durfte Ivan Lukacevic seinen starken Auftritt mit einem weiteren Tor krönen. Einen Freistoß aus gut 20 Metern ließ er sich nicht nehmen und verwandelte sehenswert ins Kreuzeck zum 8:1 Endstand.

Spielerisch war es zwar nicht unser bestes Spiel, aber man war bissiger und wollte diesen Sieg deutlich mehr als die Gäste. Nach einem frühen Dämpfer so aufzudrehen beweist eine starke Moral. Trotzdem muss man nach so einem hohen Sieg am Boden bleiben, denn bereits am Samstag steht eine schwere Herausforderung in Lamprechtshausen an. Dort geht es wieder bei 0:0 los und wir werden wieder um jeden Zentimeter kämpfen müssen.