Heimsieg gegen Austria 1b

Nachdem man eine Woche zuvor, nach einer starken Vorstellung in Hof, nur einen Punkt mitgenommen hat, konnte man am Freitagabend wieder voll anschreiben. Nach einem kurzzeitigen 0:2 Rückstand haben wir Moral bewiesen und das Spiel gedreht.

Die Heimelf startete richtig stark in die Begegnung. Von der ersten Sekunde an wurde mit viel tempo gespielt und wir hatten sofort die Oberhand. Die ersten Chancen ließen auch nicht lange auf sich warten.

Die erste Top-Chance hatte Hansi Leutgeb, doch sein versuch den Keeper zu überheben scheiterte. Nur wenige Augenblicke später, kam Ibo Samur über links durch und scheiterte im 1vs1 mit dem gegnerischen Goalie.

Man hatte das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauern würde bis wir endlich in Führung gehen, jedoch kam es anders als erwartet.

Ab der 35. Minute wurden wir plötzlich in allen belangen schlechter. Das Passspiel wurde ungenauer und immer mehr Fehler schlichen sich ein. Dies führt auch zum Doppelschlag der Gäste aus Salzburg. Völlig überraschend kamen die Gäste zu 2 Chancen und machten daraus 2 Tor in nur 2 Minuten.

Das erste Gegentor war ein Geschenk, dass sie dankend annahmen und beim zweiten Treffer durfte der Angreifer einfach durch spazieren und abschließen.

Die Antwort aber erfolgte postwendend. Nach einem schönen Spielzug kam Ibo auf links frei zum Flanken und bediente Toni Tiefenbacher mustergültig. Anschlusstreffer 1:2

Wieder nur wenige Augenblicke später, beinahe eine identische Szene. Ibo flankt in Richtung Hansi Leutgeb, dieser konnte aber in dieser Situation nicht den Ausgleich bescheren. Ein Abwehrmann konnte den Ball zuvor noch leicht ablenken, weshalb Hansi den Ball nicht perfekt treffen konnte.

Also ging man zwar mit einem 1:2 Rückstand in die Kabinen, aber hatte die erste Halbzeit mit einer guten Reaktion auf die Rückschläge beendet.

In der Halbzeit wurde eigentlich nur angesprochen, dass man im Offensivspiel nicht viel verändern müsste, denn die Chancen waren zu genüge da. Wir mussten nur die „dummen“ Fehler abstellen und geduldig bleiben.

Gott sei Dank mussten wir nicht lange geduldig bleiben, denn nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff, konnte sich Hansi Leutgeb endlich belohnen und seinen ersten Saisontreffer markieren. Ein starker Ball in die Spitze und obwohl Hansi unter Gegnerdruck stand konnte er mit seinem eigentlich schwächeren linken Fuß den Ball im Gehäuse unterbringen. 2:2 Ausgleich in der 48.Spielminute.

Von da an hatten wir alles im Griff. Wir waren wieder stärker, genauer und vor allem auch mutiger. Wir setzten die Gäste immer mehr unter Druck. So kamen wir auch in der 67.Minute zur völlig verdienten Führung. Nach einem Ball ins Zentrum setzte Fabi Klabacher entschlossen nach und konnte so den Ball zu Ivan Lukacevic befördern, dieser knallte den Ball ganz trocken zum 3:2 in die Maschen.

Eine Top-Chance hatten wir dann in der 78. Minute. Den ersten Querpass von Ivan Lukacevic konnte jedoch der Verteidiger blocken und im Nachgang wurde Ivans Schuss noch vom Goalie zur Ecke abgewehrt. Dieser darauffolgende Eckball brachte dann die endgültige Entscheidung. Die Flanke von Lukas Hofer landete genau am Köpfchen von Fabi Klabacher, welcher so das 4:2 erzielte.

Den Schlusspunkt setzte ebenfalls Fabi Klabacher. Er kam zum Ball und konnte sich entschlossen gegen den letzten Verteidiger durchsetzen. Im 1vs1 mit dem Goalie blieb er dann völlig cool und erzielte das 5:2.

Ein sehr starker Start in das Spiel und eine tolle Moral. Obwohl man von beginn an klar Spielbestimmend war musste man einen 0:2 Rückstand hinnehmen. Dieser wurde aber schnell gedreht und der Sieg geht in dieser Höhe völlig in Ordnung.