Derbysieg gegen Kuchl 1b!

Wie reagiert man am besten gegen die herbe 5:0 Niederlage eine Woche zuvor? Richtig, mit einem Derbysieg zu Hause gegen die Kuchl 1b. Nach einer starken 1 Halbzeit und einer starken Defensivleistung konnte man am Freitag die jungen Kuchler mit 4:2 besiegen und den 5.Saisonsieg einfahren.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Hannes Steinberger für die neuen Dressen bedanken. Diese haben wir in diesem Spiel erfolgreich einweihen können. Vielen Dank!

Die Motivation war riesig und jeder Scheffauer war bereit das Debakel der Vorwoche vergessen zu machen. Genau so startete man auch gegen eine sehr junge, aber sehr gute 1b aus Kuchl.

Bereits nach 8 Minuten durfte die Heimelf das erste Mal zum Jubel abdrehen. Nach einer starken Spielverlagerung von links nach rechts, sah Dav Schieferer den völlig freien Toni Tiefenbacher. Dieser nahm sich den Ball einmal an und blieb vor dem Goalie unheimlich cool, schob ins lange Eck ein und bescherte die frühe 1:0 Führung

Defensiv stand man sehr kompakt und die eigentlich gut vorgetragenen Gäste angriffe wurden bereits früh unterbunden oder die letzte Linie klärte souverän.

In der 26. Spielminute dann ein perfekt vorgetragener Angriff der Scheffauer. Max Schulter spielte zu Toni, der nahm sich den Ball an und leitete weiter zu Dav Schieferer. Dav wartete bis Domi Omulec auf der rechten Seite einen unheimlichen Sprint anzog und schickte diesen in die Tiefe. Schneller als alle konnte Domi in der gegnerischen Box nurmehr durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Käpt‘n Thomas Seiwald souverän zur 2:0 Führung.

Nur wenige Minuten später ein weiterer starker Angriff der heimischen. Toni Tiefenbacher wurde auf die Reise geschickt und brachte den Ball perfekt zur Mitte. Dort war Fabi Klabacher schneller als der Goalie am Ball und rutschte den Ball zum 3:0 ins Gehäuse.

Leider wurde man in den letzten 5 Minuten vor der Halbzeit etwas nachlässig und so konnten die Gäste aus Kuchl einen Freistoß aus gefährlicher Position zum 3:1 Anschlusstreffer verwerten.

Somit ging man mit einer 3:1 Führung in die Pause.

Jeder wusste, dass der 2.Durchgang nicht einfach werden würde, aber es hieß defensiv gut stehen, die Angriffe weiter so stark vortragen und noch sauberer zu Ende zu spielen.

Die Gäste hatten nun zwar mehr Ballbesitz aber kamen kaum zu Abschlussmöglichkeiten, schon gar nicht zu etwas gefährlichem. Trotzdem hatte man etwas mehr Respekt und kam nicht mehr zu 100% in die Zweikämpfe.

Die nächste Top Chance gehörte trotzdem uns. Ivan Lukacevic startet mit dem Ball in der eigenen hälfte und überlief die gesamte Kuchler Abwehr. Er brachte den Ball auch gut zur Mitte wo Fabi den Ball nicht ideal getroffen hat und dieser somit in Richtung 2.Stange weitergeleitet wurde. Dort kam Toni im vollen Sprint aber leider etwas zu spät und konnte somit den Ball nicht mehr aufs Tor bringen

Nur kurze Zeit später ein ähnliches Bild. Domi Omulec spielt einen starken Ball der Linie entlang zu Toni, dieser schüttelte den Verteidiger ab und spielte scharf zur Mitte. Der Goalie konnte hier Fabi entscheidend stören und den Ball leicht berühren weshalb Fabi die Hereingabe nicht verwerten konnte.

Eigentlich war in dem Spiel alles klar, die Gäste hatten zwar noch mehr Ballbesitz aber die Top-Chancen hatten die Scheffauer. Bis in der 75. Minute ein Gäste Eckball den Weg ins Tor fand.

Ab hier kam leider noch etwas Spannung auf, aber defensiv hielten wir dagegen.

Die Erlösung in der 89.Minute war ein Freistoß aus großer Distanz. Thomas Seiwald wollte den Ball in den 16er bringen, dieser ging an Freund und Feind vorbei. Auch der Schlussmann konnte den Ball nicht erreichen, welcher zum 4:2 Endstand ins Tor fiel.

Ein starker Auftritt, top offensiv Aktionen und sehr stark verteidigt. Der Sieg wurde hart erarbeitet und bis auf die wenigen Standards wurde nichts zugelassen. Offensiv könnte man das Spiel etwas früher entscheiden, aber die Reaktion auf die vergangenen Spiele war sehr stark.