6 Punkte Wochenende gegen St.Georgen

Nach einem wilden Spiel vor einer Woche in Ebenau, waren am Samstag die Kicker aus St.Georgen zu Gast in Scheffau. Nach sehr souveränen 90 Minuten hatte man das Spiel verdient mit 3:0 gewonnen.

Im Vorspiel konnte die Reserve ebenfalls mit 3:1 gewinnen. Torschützen: Michael Klabacher, Florian Putz und Reinhold Stonig.

Vom Start weg sah man eine sehr engagierte Heimelf. Es wurde versucht sofort das Spiel zu kontrollieren und zu dominieren.

In Sachen Ballbesitz funktionierte das auch sofort ganz gut und man stellte die stärken des Gegners die meiste Zeit ab. Die ersten gefährlichen Aktionen ließen auch nicht lange auf sich warten, aber oft scheiterten wir noch am letzten Pass.

Die erste Sehenswerte Chance hatte Johann Leutgeb, der nach einem Stanglpass nur noch mit einem „Ferserl“ abschließen konnte, jedoch exakt den Goalie getroffen hat. Im Gegenzug die nahezu einzige, aber brandgefährliche Aktion der Gäste.

Nach dem schnellen Konter stand der Stürmer frei vor Schlussmann Seidl Reini, dieser hatte den Heber gerochen und konnte ihn abwehren. Den Nachschuss konnte Reini nochmal parieren, wehrte den Ball jedoch direkt vor einen weiteren Angreifer ab. Den dritten Schuss konnte Reini dann abermals stark und diesmal auch sicher vereiteln. So hat er uns vor dem Rückstand bewahrt.

Danach war man zwar wieder spielbestimmend aber die 100%igen Chancen blieben vorerst noch aus. Bis zur 44 Minute. Max Schulter eroberte in der defensive den Ball und dribbelte an einigen Gegner vorbei in deren Spielhälfte. Ein genialer Pass in die Tiefe zu Johann Leutgeb war die Folge. Hansi ging noch an einem Verteidiger vorbei und sah den mitgelaufenen Patrick Neulinger im Zentrum. Er spielte im perfekten Moment zur Mitte und Pazzini konnte ins leere Tor einschieben.

Ein wunderschön Vorgetragener Angriff zur verdienten 1:0 Pausenführung

In der Halbzeit wurde nicht viel geändert, in einigen Situationen konzentrierter sein und weiter geduldig auf das 2.Tor spielen.

Das angesprochene 2:0 ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach einem weiteren schönen Spielzug kam Toni Tiefenbacher rechts an den Ball, spielte auf den völlig freien Hansi Leutgeb, dieser nahm sich den Ball an und verwertete mit deinem linken Fuß eiskalt.

Die Gäste hatten eigentlich nicht mehr viel anzubieten und mit dem 2:0 im Rücken spielte es sich noch etwas leichter. Jedoch war man in sehr vielen Umschaltsituationen zu ungenau weshalb man nicht sofort nachlegen konnten.

Den sogenannten „Deckel“ machten wir dann in der 71.Minute drauf. Toni Tiefenbacher stand nach einem hohen Ball und anschließendem gestocher goldrichtig und überhob aus kurzer Distanz den Goalie. Nun war das Spiel endgültig entschieden.

In weiterer Folge versuchten die Gäste zwar noch etwas aber bis auf einen Freistoß den Seidl Reini erneut mit einer Glanzparade zu Nichte machen konnte, waren sie über weite Strecken harmlos.

Im Gegenzug hatten wir noch viele gute Angriffe, welche wir allesamt zu schlampig zu Ende gespielt haben und deswegen nicht höher gewinnen konnten.

Ein sehr souveräner Auftritt von uns. Ein klarer Sieg der höher hätte ausfallen können, aber wir sind sehr stolz darauf zu Null gespielt zu haben. Die wenigen Chancen, die wir zugelassen haben konnte, unser Goali stark parieren. In der offensive zeigten wir unsere Qualität und nutzen die ersten Chancen gut.