USV Scheffau feiert 2.Heimsieg

Nach dem man am Mittwoch die ersten 3 Punkte der noch jungen Saison einfahren konnte, stand am Samstag bereits das 3.Heimspiel innerhalb von 7 Tagen am Programm. Zu Gast in der Lammertalarena war die SG Perwang/Michaelbeuern, welche vor dem Spiel noch ungeschlagen waren.

Das Spiel begann etwas zaghaft und beide Teams tasten sich etwas ab, hier merkte man von beginn an eine gewisse Anspannung. In den ersten 15 Minuten waren es die Gäste, die dann die ein oder andere gefährliche Aktion starten konnten, jedoch konnte sich Heimgoalie Seidl Reinhard früh im Spiel auszeichnen. In der 20.Minute jedoch kam die SG etwas aus dem nichts zum 0:1 Führungstreffer, eine gute Einzelaktion von der Nummer 10.

Nach dem 0:1 war die Heimelf wachgerüttelt und das Spiel nahm etwas mehr Tempo auf. Nach einem guten Vorstoß über die linke Seite konnte Zenzmaier Philip ca. 25 Meter vor dem Tor nur noch unfair gestoppt werden. Den daraus resultierenden Freistoß konnte der Kapitän Thomas Seiwald in der 26.Minute zum schnellen 1:1 Ausgleich im Tor unterbringen.

Die Heimelf wollte in weiterer Folge sofort nachlegen, was dann auch geschah. In der 29.Minute fand ein Eckball von Serdar Karademir die Stirn von Florian Seiwald, welcher den Ball zur 2:1 Führung für die Scheffauer im Tor unterbringen konnte.

In ähnlicher Tonart ging es dann auch weiter, nur wenige Minuten später kamen die Hausherren über die rechte Seite wo sich Dominik Omulec durchsetzen konnte und den Ball scharf in die Mitte brachte, der Ball wurde vom Goalie kurz abgewehrt und konnte in weiterer Folge nur mehr knapp vor der Linie entschärft werden.

Der nächste Angriff über die linke Seite, Hannes Holzmann überlief den Außenverteidiger und brachte eine flache Hereingabe, welche von Toni Tiefenbacher nur knapp neben das Tor gesetzt wurde.

Vom Gegner kam nach den ersten 20 Minuten nichts mehr nennenswertes und so ging es mit einer knappen Führung in die Kabine

Im 2.Durchgang passierte zu beginn nicht viel, so war der Ball meistens im Mittelfeld zu finden und keine Mannschaft war in der Lage den Ball zu halten. Das Tempo war zwar hoch, aber es folgte ein Ballverlust auf den nächsten. Der Körpereinsatz wurde höher und das Spiel etwas ruppiger und hitziger. Chancen waren erstmals wenig da, jedoch begannen die Gäste ab der 60.Minute den Druck etwas zu erhöhen.
Durch das höhere aufrücken der SG konnte die Heimelf durch schnelles umschalten immer wieder gute Möglichkeiten erspielen, was in der 71.Minute auch mit dem 3:1 belohnt wurde. Nach einer Flanke von Hannes Holzmann war Fabian Klabacher zur Stelle und köpfte den Ball zur zwei Tore Führung in die Maschen.

Nun hieß es die Führung über die Zeit zu bringen, aber nun erhöhten die Gäste den Druck nochmals und kamen mit vielen hohen Bällen und versuchten mit Wucht das Tor zu erzwingen. In der 88.Minute ist ihnen das auch gelungen, nach einem zuerst abgewehrten Eckball kam der Ball zu einem Gegner, welcher aus 16 Metern abzog und durch viele Beine den Weg ins zum 3:2 Tor fand.

In den letzten paar Minuten aber passierte nichts mehr und somit war der 2.Heimsieg in Folge perfekt.

Ein schweres Spiel gegen einen Gegner der offensiv einiges zu bieten hatte. Die Abwehrleistung war über 90 Minuten sehr konzentriert und vorne konnte man sich viele hochkarätige Chancen erarbeiten. In solchen Spielen heißt es noch etwas früher den Sack zu zumachen und cool zu bleiben. Am Ende geht der knappe Sieg aber in Ordnung und war durchaus verdient.